Anfragen zur Betreuung oder den Kursen bitte ausschließlich
per Mail an info@hp-lebensfreude.de

Das Team der Hebammenpraxis Krummesse

Wir sind mit (Lebens-) Freude bei der Arbeit

Ronja Garen

Hebamme

Hallo, ich bin Ronja und seit Juli 2020 gehöre ich zum Team der Hebammenpraxis Lebensfreude. Ich freue mich auf viele tolle Familien und neue Begegnungen.
Selbst bin ich 1993 in einer sommerlichen Gewitternacht in Baden-Württemberg geboren. Da meine Eltern aber echte Nordlichter sind, sind wir schnell zurück nach Lübeck gezogen, wo ich aufgewachsen bin.
Hebamme sein hat mich schon früh interessiert und nach einem langen Auslandsaufenthalt bei dem ich unglaubliche Frauen kennen lernen durfte und einem ganz tollen Praktikum im Kreißsaal wusste ich, dass dies mein Weg ist und ich Frauen und Familien bestärken, betreuen und begleiten möchte. Meine Ausbildung hab ich genau wie Lena und Lisa an der Michaelis Hebammenschule in Kiel gemacht und Anfang 2019 abgeschlossen.
Nach der Ausbildung bin ich mit meinem Partner zurück nach Lübeck gezogen und hab am UKSH Lübeck gearbeitet bevor ich im September 2019 unseren Sohn geboren habe. Seitdem stellt der kleine Mann unser Leben auf den Kopf und lässt mich als Mama und Hebamme täglich wachsen.
Diese Dinge sind mir in meinem (Berufs-) Leben wichtig: Familie, Sommer, (offene) Kommunikation, Ehrlichkeit, Festivals, Geborgenheit und Reisen.

Mail: hebamme.ronja@hp-lebensfreude.de
Mobil: 0157 34668652

Feline Korell

Hebamme

Du bist schwanger – wie wunderbar!

Eine Schwangerschaft ist ein empfindsamer und einzigartiger Lebensabschnitt, der Seele und Körper in besonderem Maße beeinflusst. Als Hebamme begleite ich dich kompetent und einfühlsam in dieser besonderen Zeit und stehe dir bei Fragen, Sorgen und Problemen zur Seite.

Ich betreue werdende und gerade gewordene Eltern während Schwangerschaft und Wochenbett in Lübeck und der nächsten Umgebung

“Ein Kind ist der Beginn aller Dinge – Wunder, Träume und unendliche Möglichkeiten”

Ich lebe mit meinen 3 Kindern und meinem Mann im wunderschönen Lübeck. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2011 und einer ersten Ausbildung im Rettungsdienst, durfte ich 2014-2018 meine Ausbildung zur Hebamme an der Michaelis Hebammenschule und dem UKSH Kiel und Lübeck absolvieren und in dieser Zeit verschiedene Bereiche der Hebammenarbeit und auch verschiedene Kreißsäle kennenlernen.

Seither arbeite ich mit Herz und Seele freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung in Lübeck und Umgebung und, da mein Herz auch „Geburtshilfe schlägt“, auch im Kreißsaal der Ameos Klinik gemeinsam mit den Kolleginnen des Eutiner Hebammenteams.

Seit 2018 bin ich außerdem K-Taping Therapeutin mit dem Schwerpunkt Gynäkologie.

Seit 2022 bin ich zertifiziert in der Akupunktur für Hebammen und biete dies beides für meine betreuten Frauen an.

Mail: hebamme.feline@hp-lebensfreude.de

Feline Korell

Hebamme

Du bist schwanger – wie wunderbar!

Eine Schwangerschaft ist ein empfindsamer und einzigartiger Lebensabschnitt, der Seele und Körper in besonderem Maße beeinflusst. Als Hebamme begleite ich dich kompetent und einfühlsam in dieser besonderen Zeit und stehe dir bei Fragen, Sorgen und Problemen zur Seite.

Ich betreue werdende und gerade gewordene Eltern während Schwangerschaft und Wochenbett in Lübeck und der nächsten Umgebung

“Ein Kind ist der Beginn aller Dinge – Wunder, Träume und unendliche Möglichkeiten”

Ich lebe mit meinen 3 Kindern und meinem Mann im wunderschönen Lübeck. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2011 und einer ersten Ausbildung im Rettungsdienst, durfte ich 2014-2018 meine Ausbildung zur Hebamme an der Michaelis Hebammenschule und dem UKSH Kiel und Lübeck absolvieren und in dieser Zeit verschiedene Bereiche der Hebammenarbeit und auch verschiedene Kreißsäle kennenlernen.

Seither arbeite ich mit Herz und Seele freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung in Lübeck und Umgebung und, da mein Herz auch „Geburtshilfe schlägt“, auch im Kreißsaal der Ameos Klinik gemeinsam mit den Kolleginnen des Eutiner Hebammenteams.

Seit 2018 bin ich außerdem K-Taping Therapeutin mit dem Schwerpunkt Gynäkologie.

Seit 2022 bin ich zertifiziert in der Akupunktur für Hebammen und biete dies beides für meine betreuten Frauen an.

Mail: hebamme.feline@hp-lebensfreude.de

Nele Horn

Ab 01.11.2022 im Team

Vor 22 Jahren bin ich in Lübeck geboren und in Krummesse aufgewachsen. Nun wohne ich seit einem Jahr in Kronsforde und bin sehr glücklich, auf einem so schönen Stück Erde leben zu dürfen.
Im Oktober 2019 habe ich mit dem dualen Studiengang der Hebammenwissenschaften in Lübeck begonnen. Genau wie bei Ronja und Lena ist mein praktischer Ausbildungsort in Kiel. Um Frauen besser bei ihren Beschwerden unterstützen zu können, habe ich mich im Herbst im Taping fortgebildet.
Durch die zwei Externate in meinem Studium habe ich die Betreuung vor und nach der Geburt sehr zu schätzen gelernt. Ich freue mich sehr, bald zum Team der Krummesser Hebammen gehören zu dürfen.
Mir ist besonders wichtig, einen wertschätzenden und herzlichen Raum zu schaffen, um Familien auf ihren individuellen Wegen optimal begleiten zu können.

Mail: hebamme.nele@hp-lebensfreude.de

Wir Kursleiter

Ronja

Geburtsvorbereitung und Babymassage

Feline

Geburtsvorbereitung und Akupunktursprechstunde

Nele

Rückbildung